Airport Open 2014

Vom 14. – 17. August fand zum 11. mal unser traditionelles DTB-Ranglistenturnier für Junioren (m) U 21 statt, das Hamburg Airport - Open 2014. Erneut wurde es vom Hamburg Airport gesponsert, wir konnten also wieder Preisgelder für die Finalisten ansetzen.

Von den insgesamt 28 Teilnehmern kamen 3 von Vereinen in Berlin, Marburg
und Stelle, die anderen Spieler von 13 verschiedenen Hamburger Vereinen.
Der TCL wurde vertreten durch Joss Genkel.

Wie gewohnt gab es zuerst hochspannende Spiele in 7 Gruppen. Für die Erst- und Zweitplatzierten ging es in der A-Runde, und für die Dritt- und Viertplatzierten in der B-Runde im KO-System weiter.
Da es gerade in der A-Runde ein von der Leistungsstärke her sehr gleichwertig besetztes Feld war, sahen wir sehr interessante, spannende, teilweise in 3 Sätzen ausgetragene Spiele.
Das Wetter war leider sehr durchwachsen. Am Donnertag und Freitag hatten wir noch viel Glück, es blieb trocken mit sogar einigen längeren sonnigen Abschnitten. Am Samstag aber mussten ein Match ganz in der Halle, und zwei Matches dort
zu Ende gespielt werden. Der Sonntag war dann wieder regenfrei, aber sehr windig.

Bisher haben wir jedes Jahr gedacht, das bislang schönste Turnier erlebt zu haben. Aber diesmal war es wirklich phantastisch! Alle 28 Teilnehmer - und auch die teilweise mitgekommenen Eltern - waren besonders nett, fair und freundlich.
So macht es richtig Spaß ein Turnier zu veranstalten. Deshalb steht fest, dass wir die Tradition im Jahr 2015 fortsetzen.
Herzlichen Dank an alle!
Petra Sauberzweig-Krüger

Die Ergebnisse:

A-Runde Halbfinale:

Jerome Cron (HTHC) - Adrian Alhorn (SV Blankenese) 6:4, 2:6, 7:5
Bojan Petrusic (Klipper THC) - Linus Krohn (UHC) 5:7, 6:4, 7:5

Finale: Jerome Cron - Bojan Petrusic 7:5, 6:2



B-Runde Halbfinale:
Thomas Großhauser (NTSV) - Luca Lemmermann (THC Horn-Hamm)
6:2, 6:2
Virgil Vasquez (NTSV) - John-Paul Rhensius (UHC) 6:3, 6:4

Finale: Virgil Vasquez - Thomas Großhauser 4:6, 6:0, 6:1

© 2007-2019 Tennis-Club Langenhorn e.V.       Zuletzt aktualisiert am 18.03.2019